Melde Dich Jetzt!

Melde Dich Jetzt für Deinen Verein

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Beachte daher bitte diese wichtigen Informationen zum Datenschutz und zur DSGVO.

„Als Abteilungsleiter der Leichtathletik-Abteilung fragte ich mich, wie ich reagieren würden, wenn etwas passiert. Schließlich bin ich der erste Ansprechpartner für jeden. Deswegen wollte ich vorsorgen und setzte mich für ein herzsicheres Konzept in unserem Stadion ein“

Klaus Waschkowitz

ehem. Abteilungsleiter Eintracht duisburg

„Als Sportler und Berufsfeuerwehrmann weiß ich, dass Du als Ersthelfer nur einen einzigen Fehler machen kannst, wenn jemand leblos vor dir auf dem Boden liegt. NICHTS TUN – das ist der einzige Fehler! Eine Druckmassage zu machen ist wirklich kinderleicht, einen Defibrilaltor einzusetzen sehr wichtig.

Patrick Schmitz

Sportler & Feuerwehrmann

Du solltest Dich JETZT melden, wenn

  • Dein Sportverein dringend auf den Ernstfall vorbereitet sein will
  • Du in einem herzsicheren Umfeld Sport treiben möchtest
  • Deine Sanitätsdienst keinen AED hat, aber regelmäßig auf Sportveranstaltungen seid
  • Du ein Vorbild für deine Sportskameraden sein willst
  • Du lieber stolz auf eine Lebensrettung bist, als traurig über den Verlust eines geliebten Menschen